homogenius


Direkt zum Seiteninhalt

consulting

need

Viele Ansätze der Strategieberatung wurden in standardisierte Tools transformiert. Diese Standardmethoden, die von Junior Berater abgearbeitet werden, entsprechen nicht mehr dem, was viele Klienten wünschen. Strategieberatung beruht letztendlich auf der Annahme, dass Unternehmen dann erfolgreich sind, wenn man mit Hilfe geeigneter Methoden die richtigen Strategien zuerst formuliert, und sie anschließend implementiert.

Source: Strategieberatung im Umbruch? Prof.Dr. Christoph Lechner, Universität St. Gallen

Auch das weltbeste Unternehmen muss konstant am Puls des Marktes agieren, seine führende Position halten und ausbauen. Sei es die Strategie des Unternehmens oder einzelner Divisionen neu zu definieren, sei es den Verkauf und das Marketing mit neuen Ideen anzukurbeln, oder Massnahmen im Bereich der Kostenführerschaft anzudenken - das Unternehmen muss sich jeden Tag neu definieren und für den Markt fit trimmen.


Copyright © 2007 homogenius GmbH, Zürich - All rights reserved.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü